Aktuelle Studien zum Thema Internationalisierung

Zahlen, Daten und Fakten


Weiterführende Literatur zum Thema Internationalisierung

Baldes, M. (2016): Interkultureller Kompetenzerwerb im Alpentourismus. Handlungspotentiale und Entscheidungshilfen, Wiesbaden.

Egger, R./ Herdin, T. (Hrsg.) (2010): Tourismus im Spannungsfeld von Polaritäten, Wien.

Eisenstein, B. (2017): Internationaler Tourismus. Weltweite Dynamik als Rahmenbedingung für den Deutschlandtourismus. -In: Eilzer, C./ Eisenstein, B./ Reif, J./ Schmudde, R. (Hrsg.): Tourismusatlas Deutschland, Konstanz/München.

Fugmann, R. (2017): Chinesische Touristen im Ausland. Im Spannungsfeld von Politik, Ökonomie und gesellschaftlichem Wandel, München.

Garaeva, G. (2012): „Interkultouralität?“ oder:  Kritische Überlegungen zu interkulturellen Aspekten des Tourismus. –In: Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTW), Vol. 4, Heft 2/2012, S. 209-22

Groß, S./ Peters, J./ Roth, R./ Schmude, J./ Zehrer, A. (Hrsg.) (2019): Wandel im Tourismus. Internationalität, Demografie und Digitalisierung, Berlin.

Hartmann, R./ Herle, F. (2014) (Hrsg.): Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus. Kommunikation - Kooperation – Kompetenz, Berlin.

Holst, A. / Wolf, A. (2018): Kreuzfahrthäfen im Wettbewerb, Berlin.

Kunze, R. (2018): Regionalökonomische Auswirkungen von Tagungen und Kongressen. Entwicklung eines allgemein anwendbaren Modells für Deutschland

Liu, Y. (2018): Social Media Marketing in China mit WeChat. Einsatzmöglichkeiten, Funktionen und Tools für ein erfolgreiches Mobile Business, Wiesbaden.

Pechlaner, H./ Jochmann, J. (Hrsg.) (2014): Grenzüberschreitende Kooperationen im Tourismus: Strategien zur Produkt- und Angebotsentwicklung, Berlin.

Pechlaner, H./ Nordhorn, C./ Marcher, A. (Hrsg.) (2018): Flucht, Migration und Tourismus -Perspektiven einer „New Hospitality“, Berlin.

Pillmayer, M. (2014): Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft. Das Beispiel Jordanien, Wiesbaden.      

Schmude, J./ Aschauer, W. (Hrsg.) (2018): Internationalisierung des Tourismus – Tourismus im Wandel. Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (ZfTW), Vol. 10, Heft 2/2018

Soboll, A. (2009): Deutschland als Incoming-Destination, Mannheim.

UNWTO (Hrsg.) (2017):  Handbook on Marketing Transnational Tourism Themes and Routes. URL: https://www.e-unwto.org/doi/book/10.18111/9789284419166


Sie haben Studien zum Thema Internationalisierung im Tourismus, die Sie der Branche kostenfrei zur Verfügung stellen? Dann schicken Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir nehmen die Verlinkung zur Ihren Seiten gerne mit auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.