Aktuelle Studien zum Thema Tourismus für lebenswerte Regionen

Zahlen, Daten und Fakten


Weiterführende Literatur zum Thema Tourismus für lebenswerte Regionen

Antz, C. (2011): Slow Tourism: Reisen zwischen Langsamkeit und Sinnlichkeit, München

Bochert, R./ Heinemann, A./ Lehmann, M. (Hrsg.) (2009): Touristische Leitbilder: der strategische Planungsprozess von Destinationen, Berlin

Brand, O. (2013): Die konflikthafte Konstitution der Region: Kultur, Politik, Ökonomie, Münster

Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH (difu) (2018): Klimaschutz & Tourismus: Klimaschutz als Chance für einen nachhaltigen Tourismus in Kommunen, Köln

Eisenstein, B./ Eilzer, C./ Dörr, M. (Hrsg.) (2015): Kooperation im Destinationsmanagement: Erfolgsfaktoren, Hemmschwellen, Beispiele: Ergebnisse der 1. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft, Frankfurt am Main

Gronau, W. (Hrsg.) (2011): Zukunftsfähiger Tourismus – Innovation und Kooperation, Mannheim

Hartmann, R./ Herle, F. (Hrsg.) (2014): Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus: Kommunikation – Kooperation – Kompetenz, Berlin

Kagermeier, A./ Steinecke, A. (Hrsg.) (2011): Kultur als touristischer Standortfaktor: Potenziale, Nutzung, Management, Paderborn

Längle, M. (2010): Barrierefreier Tourismus: Herausforderung und Chance, Berlin

Laux, B./ Stomporowski, S. (Hrsg.) (2018): Nachhaltigkeit in den Bereichen Tourismus, Hotelgewerbe und Ernährung, Baltmannsweiler

Luger, K./ Wöhler, K. (Hrsg.) (2010): Kulturelles Erbe und Tourismus: Rituale, Traditionen, Inszenierungen, Innsbruck

Pechlaner, H./ Bachinger, M. (Hrsg.) (2010): Lebensqualität und Standortattraktivität: Kultur, Mobilität und regionale Marken als Erfolgsfaktor, Berlin

Pechlaner, H./ Fischer, E./ Bachinger, M. (Hrsg.) (2011): Kooperation Kernkompetenzen: Management von Netzwerken in Regionen und Destinationen, Wiesbaden

Rickly, J./ Hannam, K./ Mostafanezhad, M. (Hrsg.) (2017): Tourism and leisure mobilities: politics, work and play, London

Schuler, A. (2014): Management der Bildung und Veränderung von Destinationen: ein prozessorientierter Ansatz im Tourismus, Hamburg

Siller, H. J./ Zehrer, A. (Hrsg.) (2016): Entrepreneurship und Tourismus – Unternehmerisches Denken und Erfolgskonzepte auf der Praxis, Wien

Thilo, I. (2017): Identitätsorienierte Markenführung im Tourismus: Entwicklung eines internen Markenführungsmodells für Destinationen, Wiesbaden

Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) (2018): Tourismus – Des einen Lust, des anderen Last, Berlin

Von Bonin, A. (2013): Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden: Die besten Ideen gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie, Stuttgart

Von Freyberg, B. (2015): Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Hotellerie und Gastronomie, Stuttgart

Wiesinger, M./ Schumacher, M. (Hrsg.) (2014): Unternehmensnachfolge im Tourismus – Grundlagen – Rahmenbedingungen - Modelle, Wien

Zehrer, A./ Grabmüller, A. (Hrsg.) (2012): Tourismus 2020+ interdisziplinär: Herausforderungen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft, Berlin


Sie haben Studien zum Thema Tourismus für lebenswerte Regionen, die Sie der Branche kostenlos zur Verfügung stellen? Dann schicken Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir nehmen die Verlinkung zur Ihren Seiten gerne mit auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.