Adigi
Digitalisierung der Urlaubsberatung mittels Künstlicher Intelligenz
Durch Spracherkennung (NLU) und Cognitive Computing können Urlaubsanfragen über beliebige Kanäle (E-Mail, Chat, Voice usw.) verstanden, interpretiert und mit individuell passenden Angeboten in Echtzeit automatisiert beantwortet werden.
Antragssteller: Adigi GmbH
Was sind die Ziele des Projekts?
-
Digitalisierung und Automatisierung der Urlaubsberatung
-
Entlastung der Service-Mitarbeiter von Standard-Fragen
Was ist das innovative Element?
-
Methoden-Kombination der Künstlichen Intelligenz, z.B. Natural Language Understanding oder Deep Learning
-
Nachbildung der Urlaubsberatung durch Algorithmen
Was ist das Beispielhafte für die Tourismuswirtschaft?
-
Nutzbar für verschiedenste Reisearten und Anbieter: Z.B. Pauschalreisen für Online-Reisebüros, aber auch für Destinationen mit Hotels & FeWo mit Besonderheiten
Adigi.ai: Neues KI-Produkt für Post-Booking-Anfragen
Adigi: Digitalisierung der Urlaubsberatung mittels Künstlicher Intelligenz - Die Forschritte des Projekts im Video
Mehr LesenLIFT: Projekt „Adigi“ – Digitalisierte Urlaubsberatung: Als Baustein während der Coronazeit wichtiger denn je für die Tourismusbranche.
Zur Erinnerung: Ziel des Projekts ist es durch Spracherkennung (NLU: Natural Language Understanding) und Cognitive Computing Urlaubsanfragen über beliebige Kanäle (E-Mail, Chat, Voice usw.) zu verstehen, korrekt zu interpretieren und mit individuell passenden Angeboten in Echtzeit automatisiert zu beantworten. Hierdurch können Reiseanbieter aber auch Destinationen u.a. bei Standard-Anfragen im Service deutlich entlastet werden.
Mehr Lesen