Connected Guest Experience
Kooperative Geschäftsmodelle zur Stärkung der Tourismusregion Romantisches Franken
Das Burghotel Colmberg und lokale Tourismusakteure entwickeln ein kooperatives Angebot maßgeschneiderter Services, um die Aufenthaltsdauer der Gäste auszuweiten.
Antragssteller: BURG COLMBERG Hotel GmbH
Projektpartner: Hochschule für Angewandte Wissenschaften Ansbach
Was sind die Ziele des Projekts?
-
Ausgehend von der Burg Colmberg soll das regionale Tourismusangebot besser verknüpft werden und Erlebnispakete für verschiedene Zielgruppen geschnürt werden
-
Motivation der Touristen zu längerfristigen Aufenthalten in der Region Romantisches Franken rund um Rothenburg ob der Tauber und Colmberg
Was ist das innovative Element?
-
Erlebnispakete, die auf spannenden Geschichten und Anknüpfungspunkten rund um die alte Burg Colmberg basieren und mit Hilfe modernster Digitaltechnik an die Gäste kommuniziert werden
-
„Bottom-Up“-Ansatz anstatt bisheriger „Top-Down“-Ansätze zur Vernetzung der Tourismusregion Romantisches Franken
Was ist das Beispielhafte für die Tourismuswirtschaft?
-
Beispielhaft zur Erneuerung veralteter Strukturen in der Tourismusbranche
-
Antwort auf neue Gästebedürfnisse und die fortschreitende Digitalisierung